Über Uns

RMS-Technik, gegründet von Ernst Rohringer besteht seit 1985 in diversen Formen, angefangen mit dem aufbau von Rallyefahrzeugen, dem Einsetzen der Fahrzeuge bei diversen Rennen, generelles Betreuen von Fahrzeugen, optimieren der Motorsoftware usw.

Dies hat sich auch bis heute nicht verändert, das „CHIPTUNING“ ist nur
etwas anders geworden und immer schwieriger durchzuführen, aber
auch das können wir nicht zuletzt auf Grund langjähriger Erfahrung im
Motortsport optimal durchführen.

Ich war viele Jahre als Beifahrer in der Rallyeszene tätig. Das hat natürlich
auch meiner Firma immer etwas gebracht, speziell im Bereich Aufbau und
Betreuung von Wettbewerbsfahrzeugen.

In den Jahren 2003-2005 hatten wir in Österreich für die die FIAT Stilo Trofeo die Autos vorbereitet, eingesetzt
und betreut . Im Jahr 2007 wandte ich mich der Rundstrecke zu, mit JetAlliance Racing war ich in der
GT1 WM an Karl Wendlingers Fahrzeug tätig,

2007 FIA GT1 WM 2. Platz / Vizeweltmeister
2008 FIA GT1 WM 3. Platz
2009 24h Le Mans 3. Platz / Klasse

Im Jahr 2009 wurde unser Leistungsprüfstand fertig gestellt der seither von diversen Motorsportaktivisten gerne
und oft besucht wird.

Die Firma RMS-Technik erweiterte 2010 ihren Bereich mit dem restaurieren von Oldtimern., es wurden auch
schon sehr schöne Objekte fertiggestellt. Aber gut Ding braucht Weile, wie der Volksmund sagt. In Sachen
Motorsport sind wir noch immer tätig, vorwiegend bin ich auf diversen Rundstreckenrennen als Techniker im
Einsatz, speziell in der Abstimmung der Fahrzeuge.

Motorsport ist noch immer unser Hauptaugenmerk und auch Motortuning in allen Facetten, jedoch reparieren
wir auch alle Fahrzeuge mit jeglicher Art von Problemen, jeder Kunde ist willkommen.